Beratungsleistungen

Beratung

QualitätsService - mehr als Beratung



Und wie sieht Ihre Baustelle aus?

Ihre Herausforderung?

Was leisten Sie bereits selbst? Worin hätten Sie gerne Support?

Möchten Sie sich zertifizieren lassen und wünschen sich vorbereitende Unterstützung? 


Die Serviceleistung von QSBiG beim Aufbau oder der Pflege Ihres Managementsystems ist:


  • online, vor Ort, telefonisch
  • pragmatisch und effizient
  • kundenorientiert - an Ihren Bedürfnissen bemessen
  • flexibel und orientiert an Ihren Arbeitsprozessen

Wählen Sie die Unterstützung, welche Sie benötigen!


  • IST-Analyse 
  • Support bei Ihrer Qualitätsplanung 
  • Serviceleistung Erstellung des Managementhandbuches (im Dialog) bzw. der zentralen Dokumentation
  • Erstellung von Prozessbeschreibungen, Verfahrens-, Arbeits- und Prüfanweisungen, Formularen, Checklisten etc. im Dialog 
  • Unterstützung bei Einführung oder Umstellung auf eine digitale Managementdokumentation 
  • Begleitung der digitalen Transformation
  • Mitarbeiterschulungen (alle Hierarchieebenen) 
  • Durchführung von internen Audits mit Erstellung des Auditberichts 
  • Unterstützung Ihrer Beauftragten beim internen Audit, Auditschulung Ihrer MitarbeiterInnen 
  • Vorbereitung auf externe Audits 
  • Unterstützung bei der Implementierung der Verbesserungsmaßnahmen 
  • Anleitung Management-Review und Managementbericht 
  • Weiterentwicklung Ihres MS, Anpassung an neue Normen 
Beraterprofil Infos zur Beratungsförderung

Unabhängigkeit

Die Beratungsleistungen von QSBiG sind grundsätzlich unabhängig. Sie sind frei in Ihrer Entscheidung, durch welche Organisation Sie sich zertifizieren lassen. Dies ist möglich, da die jeweiligen Normen und Standards sowie die Bedürfnisse und Eigenschaften Ihrer Organisation die Basis für die erfolgreiche Beratung bilden und unabhängig sind von der Wahl des Zertifizierers. 


Wichtig für Sie: Ihr/e Berater/in wird im Zertifizierungsaudit nicht als Ihr/e externe Auditor/in auftreten oder auf andere Art prüfend in Ihren Zertifizierungsprozess einbezogen sein.

Einführung und Umsetzung von Qualitätsmanagement

 

auf Basis von
  • DIN EN ISO 9001 (Qualitätsmanagementsysteme)
  • DIN ISO 29993 (Dienstleistungsanforderungen an Lerndienstleistungen jenseits der formalen Bildung)
  • ISO 21001 (Managementsysteme für Bildungsorganisationen)
  • AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung §2)
  • DIN EN 15224 (Qualitätsmanagementsysteme für die Gesundheitsversorgung)


Auf Wunsch Vorbereitung auf die Zertifizierung (ISO 9001, ISO 21001, DIN EN 15224)

Vorbereitung auf die AZAV – Trägerzulassung und/oder AZAV-Maßnahmezulassung   

 

Beispielprojekte Schritt für Schritt zur AZAV-Zulassung Beratung zur AZAV Träger- und Maßnahmezulassung

Einführung und Umsetzung von Risikomanagement-Systemen

nach
  • ISO 31000 (Risikomanagement-Leitlinien)
  • ÖNORM D 4901 (Risikomanagement für Organisationen und Systeme - Anforderungen an das Risikomanagementsystem - Anleitung zur Umsetzung der ISO 31000)


auf Wunsch Vorbereitung auf die Zertifizierung auf Basis der ÖNORM D 4901


Info Risikomanagement
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