QSBiG
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Serviceleistung Qualitätsmanagement

 

QSBiG bietet Ihnen hilfreiche Qualitätsmanagementdienstleistungen in den Branchen: Gesundheit, Bildung, Soziales und dem Dienstleistungsbereich.

Gutes Qualitätsmanagement unterstützt Sie in Ihrer täglichen Arbeit, schafft ein sicheres Fundament und bringt Ihre Einrichtung nach vorn!

Was leisten Sie bereits selbst? Worin hätten Sie gerne Support?

Möchten Sie sich zertifizieren lassen und wünschen sich vorbereitende Unterstützung?

 

Qualitätsmanagement soll Sie in Ihrer täglichen Arbeit unterstützen und Ihre Einrichtung nach vorne bringen!

 

Die Serviceleistung von QSBiG beim Aufbau oder der Pflege Ihres Qualitätsmanagementsystems ist darum:

  • pragmatisch und effizient
  • kundenorientiert - an Ihren Bedürfnissen bemessen
  • flexibel und orientiert an Ihren Arbeitsprozessen

Qualitätsdienstleistungen können auf Ihren Wunsch bedarfsorientiert mit Bildungsmanagementdienstleistungen und/oder Schulungen verknüpft werden.

Kundenorientierter Qualitätsservice nach Ihrem Bedarf

Wählen Sie die Unterstützung, welche Sie benötigen!

Mögliche Serviceleistungen sind z.B.:

 

  • Einführung und Umsetzung von Qualitätsmanagement-Systemen nach DIN EN ISO 9001 und/oder DIN ISO 29993 und/oder ISO 21001 und/oder AZAV und/oder DIN EN 15224
  • Einführung und Umsetzung von Risikomanagement-Systemen nach ISO 31000 und/oder ONR 49001 (zertifizierbar auf dieser Basis)
  • Beratung vor Ort
  • IST-Analyse
  • Support bei Ihrer Qualitätsplanung
  • Serviceleistung Erstellung des Qualitätsmanagementhandbuches bzw. der dokumentierten Information (im Dialog)
  • Erstellung von Prozessbeschreibungen, Verfahrens-, Arbeits- und Prüfanweisungen, Formularen, Checklisten etc. im Dialog
  • Unterstützung bei Einführung oder Umstellung auf eine elektronische Qualitätsmanagementdokumentation
  • Mitarbeiterschulungen (alle Hierarchieebenen)
  • Durchführung von internen Audits mit Erstellung des Auditberichts
  • Unterstützung Ihres QMB beim internen Audit
  • Lieferantenaudits
  • Vorbereitung auf externe Audits
  • Vorbereitung auf die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 und/oder DIN ISO 29993 und/oder AZAV und/oder ONR 49001.
  • Unterstützung bei der Implementierung der QM –Maßnahmen
  • Anleitung Managementbewertung und Managementbericht
  • auf Wunsch Begleitung des/der unabhängigen Sachverständigen bei einem externen Audit
  • Weiterentwicklung Ihres QMS, Anpassung an neue Normen
  • Begleitung und Unterstützung nach der Zertifizierung

 

Förderung

Kleine und mittlere Unternehmen sowie Freie Berufe können unter folgenden Voraussetzungen einen Zuschuss für die Kosten für Beratung innerhalb des Programms „Förderung unternehmerischen Know-hows“ erhalten! Der QualitätsService im Bildungs- und Gesundheitswesen Anette Helfrich, Unternehmens-Nr.: 132489 ist in der BAFA - Beraterdatenbank gelistet und erfüllt die vorausgesetzten Beratereigenschaften.

Unabhängigkeit

Die Beratungsleistungen von QSBiG sind grundsätzlich unabhängig. Sie sind frei in Ihrer Entscheidung, durch welche Organisation Sie sich zertifizieren lassen.

 

Die jeweiligen Normen und Standards sowie die Bedürfnisse und Eigenschaften Ihrer Organisation bilden die Basis für die erfolgreiche Beratung und sind unabhängig von der Wahl des Zertifizierers.

 

Referenzen

Referenzen finden Sie hier

 

 

 

 

 

Einführung, Pflege, Überprüfung und Verbesserung von Qualitätsmanagement-Systemen nach DIN ISO 29990


Interne Audits, Zweitparteien- und Drittparteienaudits


 

Einführung, Pflege, Überprüfung und Verbesserung von Qualitätsmanagement-Systemen nach DIN EN ISO 9001 

 

Interne Audits, Zweitparteien- und Drittparteienaudits

 

Qualitätsauditorin TÜV® (Personenzertifizierung: TÜV Nord CERT GmbH analog EOQ-Regelwerk, Zertifikat Nr. Qualitätsauditorin TÜV® (Personenzertifizierung: TÜV Nord CERT GmbH analog EOQ-Regelwerk, Zertifikat Nr. 44-503-120720-11586-QA-02 gültig bis 19.07.2021)


 

 

 

Einführung, Pflege, Überprüfung und Verbesserung von Qualitätsmanagement-Systemen nach DIN EN 15224

 

Interne Audits, Zweitparteien- und Drittparteienaudits

Aktuelles

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) hat im Mai 2019 als Forschungsbericht 530 die "Evaluation des Verfahrens zur Akkreditierung von Fachkundigen Stellen und zur Zulassung von Trägern und Maßnahmen der Arbeitsförderung nach dem Dritten Buch Sozialgesetzbuch" zum Download bereitgestellt.

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Die Basis des Seminars für interne Auditoren ist die im September 2018 erschienene DIN EN ISO 19011:2018!

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Neue Seminare in Planung. Die QSBiG-Seminare zur DIN ISO 29990 werden aktuell nicht mehr angeboten. Warum?

Die ISO 29990 wurde im Jahr 2018 von der International Organization for Standardization (ISO) zurückgezogen. Neue Normen für Bildungsdienstleister wurden veröffentlicht: DIN ISO 29993 sowie ISO 21001:

Informationen des DIN

Informationen der ISO (International Organization for Standardization)

Demnächst finden Sie hier Seminare zur Umsetzung dieser Normen in Ihrer Bildungsinstitution!

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QSBiG leitet Sie Schritt für Schritt durch den Aufbau Ihres BGM - betrieblichen Gesundheitsmanagementsystems nach DIN SPEC 91020 oder integrierten Managementsystems ISO 9001/DIN SPEC 91020

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QSBiG unterstützt Sie beim Aufbau Ihres Qualitätsmanagementsystems und der Vorbereitung auf die AZAV-Zulassung passgenau! 

Mögliche Serviceleistungen

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Mehr aktuelle Informationen zur Arbeit von QSBiG

 

 

 

 

Kontakt- und Terminvereinbarung

Für Fragen oder Terminverein-barungen erreichen Sie Anette Helfrich unter den folgenden Nummern:

 

Tel    +49 (0) 30 36 42 27 76

Funk +49 (0) 176 44 48 65 75

anette.helfrich@qsbig.de



Diese Homepage steht online seit dem 18.04.2011. Letzte Änderung: 21.05.2019

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