QSBiG
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Serviceleistung Qualitätsmanagement

 

QSBiG bietet Ihnen hilfreiche Qualitätsmanagementdienstleistungen in den Branchen: Gesundheit, Bildung, Soziales und dem Dienstleistungsbereich.

Gutes Qualitätsmanagement unterstützt Sie in Ihrer täglichen Arbeit, schafft ein sicheres Fundament und bringt Ihre Einrichtung nach vorn!

Was leisten Sie bereits selbst? Worin hätten Sie gerne Support?

Möchten Sie sich zertifizieren lassen und wünschen sich vorbereitende Unterstützung?

 

Qualitätsmanagement soll Sie in Ihrer täglichen Arbeit unterstützen und Ihre Einrichtung nach vorne bringen!

 

Die Serviceleistung von QSBiG beim Aufbau oder der Pflege Ihres Qualitätsmanagementsystems ist darum:

  • pragmatisch und effizient
  • kundenorientiert - an Ihren Bedürfnissen bemessen
  • flexibel und orientiert an Ihren Arbeitsprozessen

Qualitätsdienstleistungen können auf Ihren Wunsch bedarfsorientiert mit Bildungsmanagementdienstleistungen und/oder Schulungen verknüpft werden.

Kundenorientierter Qualitätsservice nach Ihrem Bedarf

Wählen Sie die Unterstützung, welche Sie benötigen!

Mögliche Serviceleistungen sind z.B.:

 

aktuell: Revision DIN EN ISO 9001

  • GAP-Analyse (Ermittlung der Differenzen zwischen dem aktuellen Stand Ihres Qualitätsmanagementsystems und den Anforderungen der ISO 9001:2015)
  • Beratung zur Umstellung
  • praktische Unterstützung bei der Umstellung der "dokumentierten Information"

kontinuierliche Angebote:

  • Einführung und Umsetzung von Qualitätsmanagement-Systemen nach DIN EN ISO 9001 und/oder DIN ISO 29990 und/oder AZAV und/oder DIN EN 15224
  • Beratung vor Ort
  • IST-Analyse
  • Support bei Ihrer Qualitätsplanung
  • Serviceleistung Erstellung des Qualitätsmanagementhandbuches bzw. der dokumentierten Information (im Dialog)
  • Erstellung von Prozessbeschreibungen, Verfahrens-, Arbeits- und Prüfanweisungen, Formularen, Checklisten etc. im Dialog
  • Unterstützung bei Einführung oder Umstellung auf eine elektronische Qualitätsmanagementdokumentation
  • Mitarbeiterschulungen (alle Hierarchieebenen)
  • Durchführung von internen Audits mit Erstellung des Auditberichts
  • Unterstützung Ihres QMB beim internen Audit
  • Lieferantenaudits
  • Vorbereitung auf externe Audits
  • Vorbereitung auf die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 und/oder DIN ISO 29990 und/oder AZAV .
  • Unterstützung bei der Implementierung der QM –Maßnahmen
  • Anleitung Managementbewertung und Managementbericht
  • auf Wunsch Begleitung des/der unabhängigen Sachverständigen bei einem externen Audit
  • Weiterentwicklung Ihres QMS, Anpassung an neue Normen
  • Begleitung und Unterstützung nach der Zertifizierung

 

Förderung

Kleine und mittlere Unternehmen sowie Freie Berufe können unter folgenden Voraussetzungen einen Zuschuss von bis zu 50% (alte Bundesländer incl. Berlin) bzw. 75% (alle anderen Bundesländer) bis zu maximal 1500 € der Kosten für Qualitätsmanagementberatung erhalten! Anette Helfrich ist in der BAFA Beraterdatenbank gelistet (als QualitätsService im Bildungs- und Gesundheitswesen Anette Helfrich, Unternehmens-Nr.: 132489) und erfüllt die vorausgesetzten Beratereigenschaften).

Unabhängigkeit

Die Beratungsleistungen von QSBiG sind grundsätzlich unabhängig. Sie sind frei in Ihrer Entscheidung, durch welche Organisation Sie sich zertifizieren lassen.

 

Die jeweiligen Normen und Standards sowie die Bedürfnisse und Eigenschaften Ihrer Organisation bilden die Basis für die erfolgreiche Beratung und sind unabhängig von der Wahl des Zertifizierers.

 

Referenzen

Referenzen finden Sie hier

 

 

 

 

 

Einführung, Pflege, Überprüfung und Verbesserung von Qualitätsmanagement-Systemen nach DIN ISO 29990


Interne Audits, Zweitparteien- und Drittparteienaudits


 

Einführung, Pflege, Überprüfung und Verbesserung von Qualitätsmanagement-Systemen nach DIN EN ISO 9001 

 

Interne Audits, Zweitparteien- und Drittparteienaudits

 

Qualitätsauditorin TÜV® (Personenzertifizierung: TÜV Nord CERT GmbH analog EOQ-Regelwerk, Zertifikat Nr. Qualitätsauditorin TÜV® (Personenzertifizierung: TÜV Nord CERT GmbH analog EOQ-Regelwerk, Zertifikat Nr. 44-503-120720-11586-QA-02 gültig bis 19.07.2018)


 

 

 

Einführung, Pflege, Überprüfung und Verbesserung von Qualitätsmanagement-Systemen nach DIN EN 15224

 

Interne Audits, Zweitparteien- und Drittparteienaudits

Aktuelles

Der INQA-Unternehmenscheck „Guter Mittelstand“ hilft Betrieben, Potenziale zur Verbesserung in Ihrem Unternehmen aufzuspüren.
Sie als Unternehmer/in werden dabei unterstützt, den grundlegenden Wandel der Arbeit und die Herausforderungen, vor denen Sie stehen, proaktiv anzugehen.
QSBiG stellt Ihnen in einem ersten Gespräch die Vorgehensweise vor und begleitet Sie auf Wunsch durch den INQA-Unternehmenscheck „Guter Mittelstand“.

 

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Die internationale Norm für Qualitätsmanagement ISO 9001 wurde seit Juni 2012 überarbeitet und am 23.September 2015 veröffentlicht.

QSBiG bietet Ihnen passgenaue Unterstützung bei der Umstellung an, individuell kombinierbar, je nach Bedarf:

Inhouseseminar

Beratung und

Anpassung Ihrer Dokumentation

 

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QSBiG leitet Sie Schritt für Schritt durch den Aufbau Ihres BGM - betrieblichen Gesundheitsmanagementsystems nach DIN SPEC 91020 oder integrierten Managementsystems ISO 9001/DIN SPEC 91020

 

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QSBiG unterstützt Sie beim Aufbau Ihres Qualitätsmanagementsystems und der Vorbereitung auf die AZAV-Zulassung passgenau! 

Mögliche Serviceleistungen

 


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Mehr aktuelle Informationen zur Arbeit von QSBiG

 

 

Kontakt- und Terminvereinbarung

Für Fragen oder Terminvereinbarungen erreichen Sie Anette Helfrich unter den folgenden Nummern:

 

Tel    030  36 42 27 76

Fax   01805 500 11 31 06 41

Funk 0176  44 48 65 75

anette.helfrich@qsbig.de



Anette Helfrich

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Diese Homepage steht online seit dem 18.04.2011. Letzte Änderung: 13.10.2017

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